Mieter

verkaufen

Für unsere Mieter haben wir hier
nützliche Informationen zusammengestellt.

Bevor es eng wird mit der Miete: Haus & Grund Kiel bietet Beratung und Hilfe!

Manchmal ist es einfach wie verhext: Obwohl man möchte, kann man nicht allen Zahlungsverpflichtungen nachkommen. Die Ursachen hierfür sind vielfältig und nicht immer leicht zu erklären. Gefährlich wäre es jedoch, wenn man aus der problematischen Situation heraus anfängt, die Miete teilweise oder gar überhaupt nicht zu zahlen. Auch Neben- und Heizkosten sind der falsche Ansatz, um sich ein wenig finanziellen Spielraum zu verschaffen.

Manchmal kann es sinnvoll sein, fachliche Hilfe in Anspruch zu nehmen, um sich einen Überblick über die Situation zu verschaffen und vor allen Dingen Wege zu finden, aus den Problemen wieder herauszukommen.

Haus & Grund sieht sich nicht nur als Vertreter der Vermieter, sondern auch als Partner der Mieter. Deshalb bieten wir Ihnen – so der Bedarf besteht – die Möglichkeit, eine professionelle Schuldnerberatung in Anspruch zu nehmen.

Keine Sorge: Datenschutz und ein fairer Umgang werden in jedem Falle beachtet! Die Beratung selbst erfolgt auch nicht durch unsere Mitarbeiter, sondern durch geschulte Fachkräfte des DRK. Sie erreichen die Ansprechpartner des DRK über die Internetseite www.drk-kiel.de oder unter Telefon +49 (431) 59008-940/947/948. Das DRK hat seinen Sitz am Klaus-Groth-Platz 1 in 24105 Kiel.

Wir würden uns im Bedarfsfalle über die Inanspruchnahme unseres Services freuen, denn schließlich haben auch wir kein Interesse daran, mit unseren Mieterinnen und Mietern rechtliche Auseinandersetzungen zu führen.

Diese Unterlagen benötigen wir vor Prüfung eines möglichen Mietvertragsabschlusses:

1. Bitte weisen Sie sich mit Ihrem gültigen Personalausweis bei uns auf der Geschäftsstelle aus

2. Gehaltsabrechnungen der letzten drei Monate

Alternativ bei Schülern, Studenten, Azubis:
– Bestätigung über Unterhaltszahlungen oder Mietübernahme durch die Eltern
– Gehaltsnachweise der letzten drei Monate der Eltern
– Eltern müssen sich mit dem gültigen Personalausweis bei uns auf der Geschäftsstelle ausweisen

Alternativ bei Arbeitssuchenden:
– Bestätigung zur Mietübernahme durch das Jobcenter

3. Bescheinigung des aktuellen Vermieters (freiwillig)

4. ausgefüllte Mieterselbstauskunft

Den Vordruck für die Mieterselbstauskunft erhalten Sie während der Öffnungszeiten auf unserer Geschäftsstelle und können diese vor Ort ausfüllen. Bitte beachten Sie, dass nur vollständige Unterlagen für die Auswahl eines Nachmieters weiterbearbeitet werden können.

Vorteilspartner

Kunden unserer Immobilien GmbH sind nicht nur Eigentümer/innen, sondern auch deren Mieter/innen. Auch für unsere Mieter/innen haben wir Kooperationen mit Dienstleistern und Lieferanten der Wohnungswirtschaft von denen Sie profitieren. Als Mieter/in bei Jens-Uwe Bahr Immobilien und Hausverwaltungen GmbH sparen Sie z.B. beispielsweise bei den Gaspreisen, der Wartung der Rauchwarnmelder oder bei einem vorhandenen Kabelanschluss. 

Darüber hinaus bieten wir Ihnen attraktive Vorteile bei:

Mit unserem Partner TNG sparen Sie als Mitglied bei Ihrem Internetanschluss sowie beim Telefonieren – Festnetz und mobil – attraktive Rabatte. Für mehr Komfort beim Fernsehen bietet TNG seit 2018 auch TNG TV an. Weitere Informationen unter 0431/908908 oder www.tng.de

Ihre Wohnung ist einzigartig und soll ein Platz zum entfalten und entspannen sein.

Die Provinzial Versicherung und Haus & Grund Kiel sind, genau wie Sie selbst, daran interessiert, diese unersetzbaren Werte zu schützen. Sichern Sie sich deshalb exklusive Rabatte bei einer Haftpflicht- sowie Hausratversicherung. Fragen Sie bei Ihrem zuständigen Betreuer der Provinzial nach einem Beratungsgespräch und profitieren Sie bei Abschluss neben Ihren persönlichen Rabatten zusätzlich von einem individuellen Willkommensgeschenk.

Mit unserem Partner Stadtwerke Kiel bieten wir unseren Mietern eine sichere, zuverlässige und preisattraktive Gas- und Stromversorgung aus der Region.
zu den Stadtwerken

Profitieren Sie als Bewohner jetzt doppelt mit BewohnerPlus und allen attraktiven Online-Vorteilen!
zum Angebot von vodafone


Schadensmeldung

Angaben zu Ihrer Person